Im Netz der Verführer

Der Teufel aller Teufel sind all die Versprechungen, die nie eingehalten werden oder noch schlimmer, die gemacht wurden, obwohl nie eine Absicht dahinter war, sie je einzuhalten. Ein hartherziger Mensch wird einst nicht so schwer verurteilt werden, wie einer, der andere durch falsche oder nicht eingehaltene Versprechungen ins Verderben führt. Die meiste Werbung ist nichts anderes als eine einzige Lüge und daher letztlich ein großer Betrug. Leider sind wir schon zu sehr daran gewöhnt und sehen nicht mehr, wie sie bereits große Teile unserer Gesellschaft zerstört hat.

Fast unerträglich sind die vielen Versprechungen von Politikern vor einer Wahl. Um Geschäfte machen zu können muss man dem Käufer oft mehr versprechen als man halten kann und oft auch gewillt ist, halten zu wollen. Hatte früher mal etwas Handschlagqualität, so konnte man sich darauf verlassen; glaubt man heute auch nur einer der Versprechungen etwa bezüglich Corona, ist man nur mehr verlassen.

Man hat ja ohnehin nichts anderes erwartet und so wie jetzt, wurde das ja schon seit Jahren gespielt. Um die alten Versprechungen, die man nie eingelöst hat, zu verdecken, erfand man schnell neue wichtigere Dinge, die man der Menschheit zu versprechen bereit war. Man taumelt ständig von einer „alternativlosen“ Ausrede und Ausflucht zur nächsten und versucht zu verdecken, dass man sich ständig tiefer in den Sumpf eingräbt.

Was macht der Satan anderes? Die falschen Versprechungen sind der Teufel Oberste, die nun die Wirtschaft von ganzen Kontinenten ruinieren und die Existenz von vielen abertausenden zerstören. Wie viel Sand hat man Euch in die Augen gestreut? Lügenpresse und Volksverräter hat das Volk schon vor Jahren skandiert und lag dabei leider nur allzu richtig!

<<<< * >>>>

Den Menschen führt sein eigene Torheit irre
und dann zürnt er im Herzen über den Herrn.

Sprüche 13,3