Newsletter Juli 2020

Liebe Freunde und Brüder / Schwestern im Geiste,

Ich schulde meiner Leserschaft, dass ich mich vielseitig informiere und mich auch ständig spirituell „beschäftige“. Es ist nicht immer alles ein Vergnügen und die Pflicht lässt mich auch schon mal einen sehr trocken Brocken hinunterwürgen. Umso mehr freue ich mich, dass ich nun einiges an geistiger Literatur entdecken konnte, die mir helfen wird, das Göttliche tiefer zu verstehen. Es ist ja nicht so, als würde das Göttliche nur aus moralischen Belehrungen (wie etwa den 10 Geboten) und Verboten bestehen. Das Göttliche ist eine unerschöpfliche Quelle unversiegbarer Kraft, präziser Ordnung, unbeschreiblicher Schönheit und absoluter Vollkommenheit. Was wir von Gott durch die Schöpfung kennen, ist nur das Werk von gefallenen Engeln, die Bruchteile des Göttlichen mit sich in die Tiefe gerissen haben. So ist die ganze Schöpfung Teil einer Erbsünde und daher vergänglich und nicht ewig oder perfekt wie Gott. Unsere Schöpfung ist nicht sein Werk, aber trotzdem kümmert er sich um diese Welt – ebenso wie auch um unendlich viele andere Welten.

Betreff: Ergänzungen / Präzisierungen

Im Zug des entdeckten geistigen Lesestoffs und den darin verborgenen Schätzen konnte ich einige frühere Beiträge ergänzen und auch präzisieren. Erwähnen möchte ich hier vor allem „Wie starb Jesus ?“ und „Talmud, Bibel, Koran, ...“. Der ganze Lesestoff wäre ein eigenes Betätigungsfeld und könnte einen Eremiten bis an sein Lebensende beschäftigen. Bei uns wird es sich in alle anderen Tätigkeiten einfügen müssen. Geistiges Wissen will und muss im täglichen Leben gereinigt und auch verwirklicht werden.

Betreff: John Brown's Body & jüngste Beiträge

“John Brown's Body“ war das Schlachtlied der Nordstaaten im Sezessionskrieg (1861-1865). Der viel gepriesene „Melting Pot“ lebt permanent am Rande eines Bürgerkrieges und die jüngsten Rassenunruhen haben nicht nur mit Martin Luther King einen prominenten Veteranen. Für viele scheint Amerika und die dortige „Demokratie“ das optimale Vorbild zu sein, wie man ständig an der Grenze zur Anarchie überlebt. Nicht nur alle unsere jüngsten Beiträge ( 2020 - Neuverteilung der Macht, Die Gaukler Gottes und Frauen & Freiheit ) versuchen Lösungen im Einklang mit Gott aufzuzeigen, sondern möchten auch die gefährlichen globalen Entwicklungen aufzeigen, die die falschen Zielsetzungen nach sich ziehen.

Gott – unsere einzige Hoffnung, unser einziges Ziel, einzige Quelle unseres Lebens möge Euch alle segnen, beschützen und Euch auf allen Wegen begleiten,
Famulus (Diener - wie viele vor und nach ihm – des Allerhöchsten)
(www.god.co.at / www.allah.co.at & www.gott.co.at) - www.jhwh.co.at