Pazifismus

Man liest sehr viel von Nato-Beitritten und Waffenlieferungen, die wie in besten Corona-Zeiten, im guten Glauben für das „dumme“ und „unmündige“ Volk über alle Köpfe hinweg entschieden werden. Allem wäre nichts entgegen zu halten, wenn die diesbezüglichen Wortführer, Meinungsmacher und Entscheidungsgremien nicht schon längst alle Glaubwürdigkeit bis auf ihre Unterwäsche verspielt hätten. Dem Gemeinwohl dienende und gute Problemlösungen gibt es im westlichen Selbstbedienungsladen, wo nur der Skrupelloseste und Korrupteste gut leben kann, schon lange nicht mehr. Europa ist groß und stark geworden, weil es da einmal Menschen gab, die für ihre Überzeugungen oft sogar auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Keiner von Ihnen hat sich je hinter einer Gelddruckerei oder hinter irgendwelcher Medienmacht versteckt oder andere für sich in den Tod geschickt. Keiner von denen, die Kriege führen oder auch nur provozieren wird je das Himmelreich sehen. Nur Gottlose prügeln sich wie Schülerbuben um weltliche irdische Dinge, weil sie noch lange keine reifen und erfahrenen Männer/Frauen sind.

Man glaubt besonders schlau zu sein, wenn man mit Begriffen wie Menschenrechte, Freiheit, Demokratie oder Antiamerikanismus eigene Privilegien verteidigt. Es ist reinster Egoismus, der vom größten Geiz getrieben noch das Wenige, was bisher vom Wohlstand noch geblieben ist, immer notdürftiger versucht zusammen zu kratzen. Um beim Antiamerikanismus zu verweilen. Nein – wir sind nicht gegen Amerika. Wir sind dagegen, dass man eine privilegierte Minderheit von Amerikanern für ganz Amerika hält und gegen alle die Lakaien, bei denen jedes Erlösungswerk umsonst ist, da sie ihren weltlichen Herrn nur zu ähnlich sind. Der letzte Eurovision Song Contest hat wohl zur Genüge gezeigt, auf welche ethischen bzw. moralischen Werte wir Europäer stolz sein sollten. Sollten – und es zu unserem eigen Wohlergehen sowohl diesseits als auch jenseits hoffentlich noch länger nicht sind.

siehe auch:
Schein und Sein
Vermögensvernichtung
Sklave oder Diener?