Newsletter Dezember 2022

Liebe Freunde und Brüder/Schwestern im Geiste,

In der Pension kann man endlich Dinge machen, die wirklich wichtig sind, d.h. Ordnung schaffen im eigenen Leben. Wirklich schaffen kann man natürlich immer weniger, aber man kann wie ein Kind neu verstehen lernen, wie die Räderwerke in diesem ach so kurzen Erdenleben ineinander greifen. Man kann aus dem Erfahrenen und Erlebten schöpfen und versuchen die wirkenden Kräfte zu verstehen. Dies um so mehr, als mir nun aus meiner „Sippe“, einige Familienchroniken zur Vollendung anvertraut wurden, die Jahrzehnte gar Jahrhunderte überblicken lassen.

Es scheint mir als wäre es erst gestern gewesen, als mein Vater vor nun 50 Jahren das meiste davon zusammen getragen hat und ich nun, mit der neuen Technik (wie Computer, Scanner, Drucker und Internet) ausgerüstet, alles durcharbeite. Ordnung zu machen ist ein kleiner Vorgriff auf den weihnachtlichen Beitrag „Werteordnung II“. Ordnung ist eine Grundeigenschaft Gottes. Nur wo eine Ordnung existiert, gibt es auch eine Wahrheit d.h. es kann etwas geben, das dieser Ordnung entspricht und etwas, das nicht dieser Ordnung entspricht. Der Mensch neigt gerne dazu, zu selektieren und missliebige Dinge zu verdrängen im naiven Glauben, er könnte damit vielleicht die Welt so gestalten wie er sie gerne haben möchte.

Es sei daher hier erlaubt, zwei unliebsame Wahrheiten öffentlich zu machen:

Zum ersten sind die „westlichen“ Segnungen nicht für alle Menschen Segnungen und zum zweiten ist es wahr, dass es auf unserem Planten nur eine Nation gibt, die mit Kriegen sehr viel Geld macht und daher auch immer ein Interesse an Kriegen hat. Wo immer sich irgendwo welche anzetteln lassen, wird das versucht und es wird kein Mittel schlecht genug sein, dies zu erreichen. Von einer friedliebenden oder gar friedenstiftenden Gesinnung kann weit und breit keine Rede sein.

Die Wahrheit bleibt eine Wahrheit, auch wenn sie viele nicht immer gerne hören wollen.

Gott – unsere einzige Hoffnung, unser einziges Ziel, einzige Quelle unseres Lebens möge Euch alle segnen, beschützen und Euch auf allen Wegen begleiten,
Famulus (Diener - wie viele vor und nach ihm – des Allerhöchsten)
(www.god.co.at & www.gott.co.at / www.allah.co.at .... )