god/gott cooperative

Die Wahrheit siegt, aber sie kann nur siegen, wenn sie gesagt wird. (Johann Hus 1369-1415)

Erzengel Gabriel

Alpha and OmegaWir wollen diese Internetseiten ganz besonders unter die Patronanz des Erzengels Gabriel stellen. Er ist der Himmelsbote der Verkündigung und viel göttliches Wissen kam und kommt erst durch oder über ihn zu uns. Diese göttliche geistige Kraft, die auch Maria die Geburt von Jesus verkündete, gibt es, auch wenn wir diese wie den Wind oder die Liebe noch nie gesehen haben und nur spüren können. Vielen genügt das leise Säuseln, um die existierende Kraft des Windes auch dann wahrzunehmen, wenn seine bereits erforschten Gesetze nicht bekannt wären. Es ist wahrscheinlich wie im Platonischen Höhlengleichnis, nachdem wir nur Schattenbilder an der Höhlenwand wahrzunehmen vermögen und erst mit unserem Tod uns umdrehen und aus der Höhle hinausblicken können. Platon hat 370 v. Christus schon vermutet, dass man jenem, der schon mal aus der Höhle hinausgeblickt hat, nicht glauben würde. Ihn, der die Wahrheit erkannt hat, als einen Geblendeten, Verrückten oder gar Besessenen bezeichnen wird und man ihn wahrscheinlich töten wird. Dieser Eine war dann tatsächlich Jesus und der andere, das Bindeglied zur jenseitigen Fülle, ist und war der Erzengel Gabriel. Wir verdanken ihm unsagbar viel, zumal wir nicht zuletzt auch durch vertrauenswürdige Quellen um die ungeheure Vielfalt und Komplexität, der jenseitigen Welt wissen. Es fügt sich dort nicht nur eine weltliche Religion und Anschauung in die andere, sondern uns wird dort ein ganz neuer Zugang zur Menschheitsgeschichte und zu all den Mythen und Sagen aller zivilen Kulturen eröffnet. Es hat etwas zu tun mit dem in der Bibel beschriebenen „Buch des Lebens“, das einmal aufgeschlagen werden wird. Alles wird dort in eine noch größere Ordnung hineingepresst, der ägyptische Sonnenkult, die griechische Götterwelten, Buddhismus, Hinduismus, die Welt des Alten und Neuen Testamentes, der Dreieinige Gott, all die Heiligen und Seligen, der Makrokosmos wie der Mikrokosmos, Satanskult ebenso wie Schamanismus, Illuminati oder Hexenwelten a la Harry Potter, selbst Ufos und Kornkreise werden in diesem Buch zu finden sein. Nichts ist diesem Buch verborgen oder ist ihm fremd und nichts zu klein oder zu groß. Es wird ein sehr persönlicher Blick in dieses Buch sein, in dem sich dennoch die ganze Welt widerspiegeln wird. Wir, die wir hier schon die größten Schwierigkeiten haben zurechtzukommen, sollten es damit belassen, dass wir den einen Allmächtigen Gott, der dies alles geschaffen hat, preisen und ehren, im Wissen, dass unsere jenseitigen Helfer mit unserem bescheidenen Lobpreis richtig umzugehen vermögen.

<<<< * >>>>

Ich bin das Alpha und das Omega,
der Anfang und das Ende.
Offb 21,6