god/gott cooperative

Die Wahrheit siegt, aber sie kann nur siegen, wenn sie gesagt wird. (Johann Hus 1369-1415)

Newsletter Juni 2017

: : : :

Registrierte Benutzer haben Zugriff auf einen geschützten Bereich und ein Diskussionsforum. Den größten Andrang diese Jahres können wir für längere Zeit wahrscheinlich nicht mehr toppen. Die allgemeine Entwicklung zeigt, dass die von vielen Seiten betriebenen gesellschaftlichen Veränderungen langsam zu greifen beginnen. Die Hauptkräfte, die diese Entwicklung ermöglichen, sind für uns nicht irdisch und wenn wir einen bescheiden Beitrag dazu leisten, freuen wir uns mit all den anderen.

 

Betreff: neue Startseitenbeitrag ( Ist Gott faul ?) & Wie starb Jesus ?

Passend zu Pfingsten „ergibt“ sich ein Themenwechsel - weg von dem bis jetzt dominierenden wirtschaftlichen / geldpolitischen Betrachtungen (die wahrscheinlich gesellschaftlich enorm wichtig waren) hin zu unserem „Kernbereich“. Beide Beiträge gehören inhaltlich zusammen und thematisieren die geistige Verantwortung jedes Einzelnen. Pfingsten ist der Anfang eines geistigen Lebens und nicht dessen Ende !! Es ist der Eintritt in eine Schlangengrube, da es nirgendwo mehr offene Rechnungen gibt, die beglichen werden wollen, als unter Geistarbeitern. Jesus fordert von uns deswegen nicht umsonst, schlau wie die Schlangen aber arglos wie die Tauben zu sein.

Betreff: Friedensbewegung

Jede Waffe, die nicht zur Verteidigung gedacht ist, wendet sich früher oder später gegen deren Besitzer. … Einen Satz vom letzten Mal, den wir noch vertiefen möchten. Amerika hat die größte Söldnerarmee der Welt und ist pleite. Nicht nur die Waffen sind käuflich (die letzten Waffengeschäfte mit Saudi Arabien), sondern auch die ganze Söldnerarmee (incl. NSA, FBI, CIA, etc.). Es gibt „Gerüchte“, dass der Krieg in Syrien von Katar und Saudi Arabien finanziert wird. Was liegt da näher als zu fragen, wie viel kostet Europa ? Medial verblödet, frühsexualisiert und genderisiert, alle EU-Bürger mit BIO-Chip versehen (wie Schlachtvieh) und bargeldlos - vielleicht auch noch blond und blauäugig im doppelten Sinn. Es lebe der große amerikanische Ausverkauf, wo alles käuflich wird. (Vielleicht hatte Alois Irlmaier mit seinen Prophezeiungen ja recht, dass eine große militärische Invasion von unbemannten Flugzeugen {Drohnen kannte er noch nicht} von Süden über Europa hereinbrechen werde.)

Der Friede sei mit Euch. Meinen Frieden gebe ich Euch - einen Frieden, wie ihn die Welt nicht kennt.
Jesus (wer sonst)
>>> * <<<

Gott – unsere einzige Hoffnung, unser einziges Ziel, unsere einzige Quelle unseres Lebens möge Euch alle segnen, beschützen und Euch auf allen Wegen begleiten,
Friedrich
(www.god.co.at / www.allah.co.at & www.gott.co.at)

p.s.: Bedanken möchte ich mich für die Biographie von Maimonides und für den Hinweis auf Martin Schleske bei meinen Einflüsterern. Auf YouTube gibt es leider nicht sehr viel von Martin Schleske, er ist aber ein intensiveres Studium wert und es gibt auch einige Bücher von ihm.